Beflügelndes Shisha-Erlebnis

Vor kurzem habe ich mal wieder einen äußerst interessanten Text über Shishas gefunden, welcher mal wieder extrem das Vorurteil von Shishas und dem Rauchen der Wasserpfeifen untermauert, hier der Text:

Vor einigen Tagen wurde ich von einem Freund zu einer Shisha-Party eingeladen und sollte hier zum ersten Male feststellen, dass ich fliegen konnte.
Zu Anfang war ich natürlich skeptisch und sah das ganze nur als kultische Angeberei meines Freundes, der sich von seinem Türkei-Urlaub eine Sisha als Souvenir mit gebracht hatte. Er hatte sie selbst auch schon ausprobiert und wollte nun auch seine besten Kumpels in die berauschenden Geheimnisse dieses traditionellen orientalischen Zeremoniells einweihen.

Bisher hatte ich noch keine großen Erfahrungen mit Drogen gemacht. Ich hab zwar schon mal geraucht und auch schon mal einen über den Durst getrunken und war deshalb neugierig, welche Wirkung die Shisha bei mir hervorrufen würde. Wir waren zu viert in der Wohnung meines Freundes und hatten es uns vorher schon mit Pizza und ein paar Flaschen Wein gemütlich gemacht, als er eine CD mit türkischer Musik auflegte und seine Shisha aus dem Versteck holte. Sieht schon irgendwie toll aus dieses Teil mit den orientalischen Verzierungen. Er hatte schon alles soweit vorbereitet, so dass wir nur noch ein wenig warten mussten, bis die Shisha die richtige Temperatur hatte. Dann nahmen wir alle auf den am Boden liegenden Matratzen um die Wasserpfeife herum platz und begannen abwechselnd an dem Schlauch zu ziehen. Es schmeckte schon etwas anders, ein bisschen nach Tabak mit einem undefinierbaren aber nicht unangenehmen Beigeschmack.

Schon nach der dritten Runde spürte ich, dass mich eine gewisse Gelassenheit überkam und ich die Gespräche nicht mehr so richtig verfolgen konnte. Ich sah plötzlich, wie sich die Umrisse meiner Freunde und der Gegenstände im Raum verformten und hatte Probleme die Bewegungen meiner Hände zu kontrollieren. Plötzlich spürte ich den Boden unter mir nicht mehr und sah, wie meine Freunde immer kleiner wurden. Ich schwebte wie auf einem fliegenden Teppich durchs Zimmer und mein Magen begann sich leicht umzudrehen. Mit war total schwindelig, aber ich wusste nicht mehr, wie ich wieder auf die Matratzen kommen konnte, geschweige wie ich laufen musste. Wahrscheinlich sahen meine Freude, in welchem Zustand ich mich befand und packten mich lachend an Armen und Beinen und zogen mich langsam wieder auf den Boden zurück.

Wie ich dann auf der Bettdecke 135×200 lag, begann diese immer leicht hin und her zu schaukeln, weshalb ich das Bein eines Stuhles ergriff, um nicht wieder an die Zimmerdecke zu fliegen. Wie lange ich so dalag, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, irgendwann bin ich eingeschlafen und erst wieder erwacht, als die Sonne schon hell ins Zimmer schien. Meine Freunde schliefen noch und so ging ich leise in die Küche, um mit einen starken Kaffee zu brauen. Ich konnte mich nur noch schleierhaft an den gestrigen Abend erinnern und war gespannt, was meine Freunde zu berichten haben.

Was sagt ihr dazu? Das kann doch eigentlich nicht wirklich passiert sein. Mir ist so etwas zumindest noch nicht vorgekommen. Wer weiß, was der Typ geraucht hat?!

Keine Kommentare