Die moderne Art Wasserpfeife zu rauchen

Die Wasserpfeife, hierzulande auch unter dem Trendwort Shisha bekannt, ist eine Wasserpfeife arabischen Ursprungs. Vor ein paar Jahren war die Shisha noch völlig unbekannt, so hat sich im Laufe der Jahre in der europäischen Jugendkultur fest etabliert und gehört derzeit bei zu den beliebtesten Konsummitteln der Jugendlichen neben Alkohol und Zigaretten. Diesbezüglich ist ein enormer Anstieg des Verbrauchs von aromatisiertem Tabak und des Konsums der Shisha zu bemerken. Mittlerweile gibt es Tabak mit Fruchtaroma oder ähnlichen Geschmacksrichtungen in fast allen fruchtigen Sorten.
Neben Kirsche, Apfel, Orange und anderen Variationen ist vor allem der Geschmack das Wichtigste beim Genuss der Shisha, die mit Wasserdampf funktioniert. So gehört das Shisha-Rauchen in vielen Bars und Cafés zum mittlerweile üblichen Brauch. Viele Jugendliche bezeichnen das Rauchen als beruhigend, gemütlich, exotisch und besonders modisch. Der Gedanke daran, dass der Konsum des Tabaks genauso schädlich wie beim eigentlichen Zigarettenrauchen ist, hält die Jugendlichen kaum davon ab, die neukulturelle Art und Weise Lifestyle zu genießen.

Herkunft und Geschichte
Ursprünglich beginnt die Entwicklung der Shisha im 20. Jahrhundert und erreicht derzeit im 21. Jahrhundert ihren vorläufigen Höhepunkt. Die Ursprungsländer sind Ägypten, die Türkei und vor allem Persien, in denen die orientalische Wasserpfeife als Symbol für Gemeinschaft und Beisammen sein ist in Verbindung mit Genuss. Seit je her werden Shishas als Urlaubssouvenir mitgebracht und als Dekoration aufgestellt bis man sich die Frage gestellt hat, wie man Diese überhaupt benutzt! Aus diesem Grund gibt es seit einigen Jahren wieder vermehrt Geschäfte und Shops, in denen der Bedarf für Wasserpfeifenkonsum verkauft wird. Unter diesen Shops gibt es auch alternativ Restaurants, die neben köstlichem Essen, den Kunden auch mit Wasserpfeifen und Tabak versorgen. Zu diesem gehören zum Beispiel der indische Lieferservice München.

Fazit
Somit freuen sich nicht nur die Bar- und Cafébetreiber, sondern auch die Shopinhaber, Lieferanten und vor allem all diejenigen unter den 18-25 Jährigen, die nunmehr ihr Hobby im eigenen Wohnzimmer oder Garten betreiben und genießen können. Über Erfahrungswerte und Kommentare bezüglich Shishanews gibt es im Internet genügend Informationen. Und wer zu seinem Shisha-Abend indisches Essen haben will und dafür nicht mehr ans Telefon gehen muss, sollte bei der Online-Plattform Lieferando vorbeischauen.

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